Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.Mehr InformationenVerstanden
Zur Startseite

Status, Arbeit und Verträge

  • 17.07.2014  Beurlaubung ohne Bezüge aus wichtigem Grund

    Als Beamtin auf Lebenszeit möchte ich aus privaten Gründen in ein anderes Bundesland ziehen. Das Ländertauschverfahren konnte nicht angewandt werden. Ist eine Beurlaubung möglich, um in einem anderen Bundesland an einer Privatschule unterrichten zu können?

    weiter
  • 22.05.2014  ÖPR in Elternzeit

    Bei der letzten Wahl wurde ich in einen 3er-Personalrat gewählt, werde aber im Mai voraussichtlich für zwei Jahre in Elternzeit gehen.

    weiter
  • 22.05.2014  Ländertausch

    Ich bin z.Zt. im Mutterschutz und bekomme im Januar mein erstes Kind. Ich brauche pro Fahrt zur Schule ca. 45 min, dabei fahre ich von NRW nach RLP. Deshalt ist für mich noch fraglich, ob ich nach der Elternzeit an meine jetzige Schule zurückkehren soll.

    weiter
  • 11.04.2014  ATZ (Blockmodell) und dann 1 Jahr früher auf Antrag in den Ruhestand?

    Ich habe die Idee, zunächst 4 Jahre ATZ im Blockmodell (2 Jahre aktive, 2 Jahre passive Phase) zu beantragen und im Anschluss daran mit 63 ein Jahr früher auf Antrag aus dem Dienst auszuscheiden.

    weiter

Login

 

Aktuelles

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Recht für Lehrer –
Das Beratungsportal des
Verband Bildung und Erziehung VBE
Landesverband Rheinland-Pfalz

VBE-Landesgeschäftsstelle:
D-55118 Mainz,
Adam-Karrillon-Straße 62

Postfach 4207, D-55032 Mainz
Telefon: 0 61 31 / 61 64 22
Telefax: 0 61 31 / 61 64 25
eMail: Info@VBE-RP.de